Informationen
Turnierauswahl
Der Badische Schachkongress ist ein offenes Turnier, bei dem alle Schachspieler unabhängig von Wohnort und Vereinszugehörigkeit teilnehmen dürfen.
Vorraussetzung für die Teilnahme am Turnier A, der Badischen Meisterschaft (BM), ist eine Mindestspielstärke von 2000 DWZ oder ELO. Überdies kann ein Freiplatzantrag gestellt werden.
Fragen hierzu? – Schreiben Sie eine Email an:
sportdirektor[-at-]badischer[-minus-]schachverband[-dot-]de
Freiplatzantrag
Spieler unterhalb der Mindestspielstärke können Freiplatzanträge stellen, z.B. Jugendliche, deren Wertungszahl der aktuellen Entwicklung hinterherhinkt. Die Anträge werden im Einzelfall vom Sportdirektor entschieden.
Preisgeld
- Preisgelder für steuerlich nicht in Deutschland veranlagte Personen werden gemäß dem Einkommensteuergesetz (EStG) behandelt.
- Die Reihenfolge der Preisgeldvergabe ergibt sich aus der erreichten Punktanzahl. Bei Punktgleichheit entscheidet zunächst die Buchholzwertung (ohne Streichwertung), dann die Anzahl der Gewinnpartien. Bei Gleichstand in allen drei Wertungen erfolgt eine Preisteilung.
- Die Turnierordnung des BSV wird von diesen Regelungen nicht berührt und behält Gültigkeit, insbesondere auch Artikel A-7.1.